Was macht der Förderverein?

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

auch im Namen des Fördereins des Emschertal Berufskollegs heißen wir Sie herzlich willkommen. Jedes Jahr finden am EBK nicht nur Aktivitäten innerhalb einer Klasse, sondern auch klassenübergreifende Fahrten und Projekte statt: Gedenkstättenfahrten, Musik- und Kunstprojekte, Fahrradtouren u.v.m.

Der Förderverein unterstützt die Schule bei der Durchführung dieser Aktionen und Projekte. Viele Aktionen am Emschertal Berufskolleg wären ohne die Unterstützung des Fördervereins nicht möglich.

Der Förderverein unterstützt im Wesentlichen finanziell, indem sowohl zielgerichtet Spenden für ein Projekt gesammelt als auch die Mitgliedsbeiträge der Mitglieder eingesetzt werden.

Der Verein ist seinerseits auf Einzelspenden und auf die Unterstützung seiner Mitglieder angewiesen, um den Schülern und Lehrern des Emschertal-Berufskollegs dabei zu helfen, ein attraktives Schulleben zu gestalten.

Sowohl Ihre Spende auf das Konto IBAN: DE 85 4306 0129 0171 5315 00, als auch die Mitgliedsbeiträge sind steuerabzugsfähig, da der Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist. Bei Spenden über 50,- Euro stellen wir daher gerne eine Spendenquittung aus, bei Beträgen unter 50,- genügt den Finanzämtern in der Regel ein Kontoauszug. Sehr gerne würden wir Sie auch als Mitglied des Vereins begrüßen, dazu müssen Sie lediglich den auf der Rückseite angefügten Antrag ausfüllen und bei Ihrem Klassenlehrer abgeben.

Sollten Sie Fragen zum Förderverein haben, schreiben Sie uns an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder sprechen Sie Ihren Klassenlehrer an.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche und interessante Zeit am EBK voller neuer und lehrreicher Erfahrungen.

Der Vorstand des Vereins der Freunde & Förderer des EBK

Unterstützen Sie die Arbeit des Emschertal-Berufskollegs. Werden Sie Mitglied im Förderverein durch einen Mindestförderbetrag von nur 18 EURO im Kalenderjahr!

Den Antrag auf Mitgliedschaft oder auf Förderung und einen Flyer des Fördervereins finden Sie hier:

Antrag auf Mitgliedschaft

Antrag auf Förderung