Die Bildungsgänge am EBK nehmen die beruflichen Qualifikationsprofile zum Ausgangspunkt ihrer Bildungs- und Erziehungsarbeit. Sie betonen die berufspraktischen Inhalte in je unterschiedlicher Intensität. Dabei stellen auftraggemäß alle Fächer des Unterrichtsangebots das Lernen in beruflichen Zusammenhängen in den Vordergrund.
Wir bieten eine große Anzahl verschiedener Bildungsgänge, d. h. schulische Laufbahnen zu beruflichen und allgemeinbildenden Abschlüssen in Form der Berufsschule, der Berufsfachschule, der Höhere Berufsfachschule, des Beruflichen Gymnasiums, der Fachoberschule und der Fachschule an.

Wir wollen Ihnen ein maßgeschneidertes, zukunftsorientiertes Bildungsangebot machen und bieten Ihnen drei Suchoptionen nach einem passenden Bildungsgang an.