Kollekte Kinderhospiz Arche Noah Gelsenkirchen

Die Fachschule für Sozialpädagogik (FSSO1B) hat im Dezember 2015 einen Vorweihnachtsgottesdienst mit dem Thema 'Gleichsein' veranstaltet. Bei diesem Gottesdienst wurde eine Kollekte gesammelt, welche an das Kinderhospiz 'Arche Noah' in Gelsenkirchen gespendet wurde. Die Klassen hat sich für dieses Kinderhospiz entschieden, da es ihnen sehr wichtig war, dass diese Arbeit unterstützt und getragen wird. Die Schicksale der im Hospiz lebenden Kinder haben die angehenden Erzieherinnen und Erzieher sehr berührt und beschäftigt. Es war sehr schnell klar, dass diese Kollekte an das Hospiz Arche Noah gespendet werden soll. Einige Wochen nach dem Gottesdienst hat die Klasse die Kollekte überreicht. Er war ein herzlicher Empfang mit einer bewegenden Führung. Dieser Besuch hat noch einmal deutlich gemacht wie wertvoll diese Arbeit ist. Es ist sicher, dass es keinen besseren Ort für diese Spende gegeben hätte, denn ein Hospiz finanziert sich durch Spendengelder.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und den freundlichen Mitarbeitern des Hospizes.

Die FSSO1B des EBK Herne