Klassenfahrt nach Elburg

Vom 1. bis zum 5. Mai waren 19 Schülerinnen und Schüler der HBGE1c (Sport) zum Windsurfen in 250 km entfernten Elburg am Veluwemeer. Neben der Ausübung zahlreicher Sportaktivitäten (Kajak, Tandem- bzw. Fahrradfahren, SUP, Basketball, Volleyball, Funktional-Fitness usw.) erlernten die Schülerinnen und Schüler bei anfängerfreundlichen Windverhältnissen das Windsurfen. Zur Regeneration nach dem Sport bot sich den Schülerinnen und Schülern ein Spaziergang durch das Hafengebiet sowie durch die idyllische Altstadt „Elburg“ an. Der Tagesablauf wurde durch gemeinsame Grillabende bei einem Sonnenuntergang am Wasser abgerundet. Auch das begehrte VWDS Windsurfzertifikat konnte optional erlangt werden. Drei Schüler nahmen an der Prüfung erfolgreich teil. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Fahrt in der ersten Juniwoche 2024 zum Veluwemeer.